Le Grand Café, Frankreich, Courbevois, 2019

Inmitten des modernen Viertels von Courbevoie haben wir maßgefertigte Garderobenständer, Säulenleuchten, Pendelleuchten und Wandleuchten im Art-Deco-Stil geliefert. Frankreich ist berühmt für seine Gastronomie, die harmonischen Restaurants und Veranstaltungsorte. Das Le Grand Café ist ein Beispiel dafür und befindet sich nur wenige Autominuten von Paris entfernt, im bezaubernden Courbevoie. Der Besitzer des klassischen Restaurants und Cafés und sein Innenarchitekt haben sich 2019 an uns gewandt und uns mit der Herstellung verschiedener exklusiver Leuchten und Accessoires nach Maß betraut.

 

Das Projekt Grand Café: Lampen im Art-déco-Stil in dem berühmten Restaurant

Das Grand Café befindet sich inmitten eines modernen Wohnviertels. Das Restaurant verfügt über zwei Etagen und eine große, beheizte, geschlossene Winterterrasse, die klassische Merkmale mit einem modernen Twist aufweisen. Herr Gou, der Besitzer des Le Grand Café, lernte die Produkte von Patinas durch unseren französischen Vertreter kennen. Er hat die Lampen für dieses und sein vorheriges Restaurant namens Brasserie 1901 ausschließlich aus unserem Sortiment ausgewählt. Der Eigentümer hat diese exklusiven Lampen zusammen mit seinem Innenarchitekten sorgfältig ausgewählt und uns gebeten, an der Planung der maßgefertigten Leuchten mitzuwirken, was wir gerne angenommen haben.

 

Spezifische Anforderungen und Lösungen für Patinas-Lampen im Fall von Le Grand Café

Der exklusive Look des Restaurants erforderte die Ausstattung mit hochwertigen Leuchten und der Eigentümer hatte auch einige spezielle Wünsche an uns. Bei der Planung haben sich der Besitzer und sein Innenarchitekt für die Leuchten der Tyrol-Kollektion entschieden, die dann für ihn maßgeschneidert wurden. Noch heute findet man den Garderobenständer und die Stehleuchte hybird, die nicht nur für das perfekte Licht sorgen, sondern auch als Garderobenständer dienen. Auch die Dekosäulen wurden in das Leuchtendesign integriert: alle wurden mit maßgefertigten Kreislampen bestückt, die dem Café eine extravagante Ausstrahlung verleihen.

Ähnliche Beleuchtungen finden Sie hier

für Neuigkeiten über Patinas Lighting abonnieren Sie unseren Newsletter

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um Neuigkeiten zu erfahren!
Anmeldeformular - Newsletter
Mit dem Absenden erkläre ich mich mit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten einverstanden.

Le Grand Café, France, Courbevois, 2019

In the middle of the modern quarter of Courbevoie, we have delivered custommade coat stands, column lighting, pendants and wall lights in art deco style. France is famous for its gastronomy, the harmonious restaurants and event actering. Le Grand Café is impersinification of the previous, it is to be found only a copule of minutes drive from paris, in the enchanted Courbevoie. The owner of the classical restaurant and café and his interior designer have contacted us in 2019 and entrusted us with the production of various custommade exclusive luminaires and accessories.

 

The Grand Café project: art deco style lamps in the famous restaurant

The Grand Café can be found in the middle of a modern residential area. The restaurant has two floors and a big, heated closed winter terrace which bear classical marks with some modern twist. Mr. Gou, the owner of Le Grand Café was acquainted with Patinas products through our French agent. He has picked lamps for this and his previous restaurant named Brasserie 1901 solely from our assortment. The owner has carefully chosen these exclusive lamps with his interior designer and they have asked us to participate in teh planning of the custommade luminaires which we were delighted to accept.

 

Specific requests and solutions for Patinas lamps in case of Le Grand Café

The xclusive look of the restaurant needed fitting premium quality luminaires and the owner has also some specific requests for us. During planning the owner and his interior designer have chosen the luminaires of the Tyrol collection which were than customized for him. Today you can still found the coat stand and floor lamp hybird which not only ensure the perfect light, bit they serve for wardrobe storage. The decorative columns were also implemented into the luminaire design: all were fitted with custommade circle lamps which give the cafe and extravagant appeal.

you can find similar lightings here

for news on Patinas Lighting subscribe to our newsletter

Join our mailing list for inside news!
Subscription Form - Newsletter
By sending, I agree to the processing of personal data.